Wissenschaftler enthüllten das Mysterium der desinteressierten Liebe

Wissenschaftler versuchen, das Geheimnis eines der mysteriösen Emotionen zu enträtseln – desinteressierte Liebe.

Laut der Evolutionstheorie müssen wir ein Gefühl der Liebe nur an die Menschen fühlen, die helfen, unsere Gene an zukünftige Generationen zu vermitteln, dh für unsere Kinder und Ehepartner.

In Wirklichkeit erleben wir jedoch oft Gefühle für Menschen, die keine Beziehung haben, schreibt den Autor des Artikels Jonathan Lick.

Um die Frage zu beantworten, warum dies passiert, wandten sich Wissenschaftler an mehrere Personen mit einer nachgewiesenen Fähigkeit, die Liebe zu desinteressierten, um zu entfremdeten: an niedrig bezahlte Assistenten von Menschen mit schwachen Fähigkeiten zum Lernen. Sie wurden gebeten, Gefühle der desinteressierten Liebe zu verursachen und sie während einer magnetischen Resonanzstudie im Kopf zu halten.

Von den sieben beteiligten Gehirnabteilungen waren drei für romantische Gefühle verantwortlich. Andere waren anders, was bedeutet, dass dies eine separate Art von Liebe ist.

Studien haben gezeigt, dass einige der in der interessierten Liebe beteiligten Gehirnabteilungen an der Zuteilung von Dopamin beteiligt sind, was die Freude an Vergütung und sogar das Gefühl der Euphorie freuen.

"Der Incentive-Charakter der desinteressierten Liebe trägt zur Entstehung starker emotionaler Bindungen bei. Solche starken Verbindungen tragen erheblich zum Überleben der Menschungsrasse bei", – Schreibt in der wissenschaftlichen Journal dem Autor der Studie, Professor Mario Boreghar aus dem Studium des Studiums der Neurophysiologie und der kognitiven Fähigkeiten der Universität von Montreal.