Wie oft in der Familie beginnt, Konflikte, weil die Unfähigkeit, den anderen nicht zu verstehen, nehmen Sie seinen Standpunkt an. Besonders komplexe elterliche Beziehungen zu ihren Kindern. Wie man sie so korrekt wie möglich baut, damit sich jeder in der Familie wohl fühlte und gemütlich fühlte? Versuchen wir, dies zu verstehen, indem Sie die Modelle des Verhaltens unserer Kinder und der entsprechenden Reaktion von der übergeordneten Seite analysieren.
Das erste Modell. Das Kind möchte nicht, dass ihre Eltern auf ihn wütend sind, um eine schlechte Bewertung in der Schule, für ein Durcheinander in seinem Zimmer, und für den ständigen Sitz vor dem Computer. Ja, du weißt nie, warum Mama und Papa wütend sein können! Dann beginnt das Kind zu bröckeln, versucht alles zu tun, damit der Skandal nicht ist. Geben Sie ein Kind, das zwei sein kann. Er wird immer aus jeder Position kommen, denn er versteht immer, dass das Wichtigste ist, dass das Wichtigste, anderen zu erfreuen, ihnen zustimmen, zustimmen, in allem zustimmen. Dies führt jedoch dazu, dass er nicht seine eigene Meinung haben wird, und wenn er es ist, wird es es nie ausdrücken, weil die Unzufriedenheit verfolgt wird. Erinnern Sie sich an den berühmten Jeelon vom Roman Saltykov-Shchedrin „Lord Golovyov“. Wie er in die Augen von Mama schaute, als er ihr absolut in allem wagte, als nach außen versuchte, jedes Wort zu fangen, das er sagte, und zeigte seine Anbetung an sie. Und von wem er wurde? Grausamer, rücksichtsloser Egoist. Nichts und niemand interessierte ihn außer Anreicherung. Eltern sollten denken, wenn das Kind übermäßige Aufmerksamkeit aufmerksam ist, geht heraus, blinkt, oft hinter einer solchen Haftung kalt und gleichgültig. Und natürlich geheimnisvoll.
Eine weitere Probe des Verhaltensmodells ist die Anschuldigung des gesamten Kreises in unseren eigenen Fehlern. Oft, Kinder, insbesondere Teenager, die Eltern in all ihren Fehlern beschuldigen. Sie, Eltern, erzeugten keine kurzen Bedingungen für das Studium, dh den Abschnitt nicht aufzeichnet, zahlte den Tutor nicht. Und diese können nicht weitermachen können. Nun, wenn es freie Eltern in der Familie gibt, die alles erklären, wird versuchen, die Unrichtigkeit von Gebühren von ihren Kindern zu beweisen. Aber oft eine behaarte Mutter, die nicht einmal wissen, wie man das Kind auf die Fragen beantworten kann, braucht es sich in allem, um zu glauben. Und selbst glaubt schon, dass es ihre Weine in allem sind: in zwei Töchtern oder Sohn und in ihren Fehlern. Es ist unmöglich, in Kindern zu gehen. Sie können jede Situation erklären. Wir müssen versuchen, mit Kindern mit gemeinsamen Anliegen zu leben, miteinander einfühlsam zu sein, miteinander einfühlen, ein Gefühl der Respekt für Eltern bei Kindern zu erheben. Natürlich müssen Sie alle Versuche anhalten, ältere dies zu beschuldigen.
Es gibt ein anderes Modell des Verhaltens unserer Kinder – Entfernung von Problemen. Der Wunsch, sich zu verhalten, als ob sie überhaupt nicht existieren. Solche Kinder können viel von ihren Eltern zeichnen, live geschlossen, getrennt, abgelegen. Es passiert oft, wenn Eltern zu beschäftigt sind, und sie haben keine Zeit, um das Kind zu verstehen, nähert sich einige Änderungen daran. Alarmverhalten werden oft nicht von den Eltern ausgewählt. Das Kind hinterlassen, das das Kind verlassen hat, kann süchtig nach Alkohol, auch an Drogen. Eltern, egal wie beschäftigt sind, sind sie immer verpflichtet, sich daran zu erinnern, dass das bedeutendste in diesem Leben unsere Kinder, ihre Gesundheit, Ruhe, viel Glück ist, hält Sex-News.Ru. Ein Freund von deinen Kindern sein – was kann schöner sein. Glückliche solche Eltern, ruhige und glückliche Kinder.
Ja, die Beziehung zwischen Eltern und Kindern ist eines der wichtigsten Themen in der Bildung. Familie ist ein Ort, an dem das Kind die Grundlagen ihres Verhaltens bildet. Was wird er in diesem Leben werden, und was die Straße geht, wie man Eltern in der Zukunft behandelt – das alles ist direkt davon abhängig, wie er sich in der Familie fühlte. LASK, Freundlichkeit, Verständnis, Wunsch, zu helfen und zu verstehen – hier ist die Basis der Familie. Daher ist dies die Grundlage, auf der die Persönlichkeit unseres Kindes zunehmen und bildet.