Frauen sind so schnell wie Männer aufgeregt

Viele glauben, dass Männer schneller in den Zustand der sexuellen Erregung kommen als Frauen, aber es ist nicht.

Forscher Tuuli Kukkonen und Yatek Binik von Canadian University McGill haben festgestellt, dass junge und gesunde Männer und Frauen den Prozess der Aufregung von ungefähr zur gleichen Zeit haben – 11-12 Minuten.

Während der ersten Phase des Experiments sahen 28 junge Männer und 30 Frauen im Alter von mittleren Alters Videos mit einem neutralen (nicht intelligenten) Inhalt, bestehend aus den Blickfilmen kanadischer Natur sowie humorvolle Szenen.

Und gleichzeitig mit Videokameras, die die Temperatur von Objekten registrieren, lesen Wissenschaftler die Temperatur der Genitalien der Versuchteilnehmer. Im Gegensatz zu anderen Techniken zur Messung der sexuellen Anregung erfordern die Wärmebilder keinen direkten Genitalkontakt, da es Infrarotstrahlung misst, die vom Körper ausgeht.

Während des Betrachtens neutraler und lustiger Videos änderte sich die Temperatur der Genitalien nicht. Aber nachdem sie sexuelles Video gezeigt habe, steigerte sie.

Männer und Frauen erreichten den Temperaturspeak etwa zur gleichen Zeit: etwa 11 Minuten für Männer und 12 Minuten für Frauen. Die Temperaturdifferenz war so klein, dass sie durch den Messfehler erläutert werden kann.

Die Temperatur der Genitalien entsprach der subjektiven Meinung der Teilnehmer an ihrer eigenen sexuellen Erregung – je höher die Temperatur wurde, wurden die Teilnehmer zu den aufgeregten.

Nach Wissenschaftlern, Thermalbilder – eine sehr vielversprechende Technologie zur Beurteilung der Psychologie der sexuellen Initiierung von Männern und Frauen: „In jedem Experiment, das mit dem Sex verbunden ist und im Labor verbracht hat, gibt es einen Anteil an Ablenkungsanteil. Verglichen mit früheren Technologien, zum Beispiel, ist diese Technologie beispielsweise unter Verwendung von Elektroden weniger obligatorisch in der Natur und kann sowohl für Männer als auch für Frauen angewendet werden und gibt den gleichen Daten für beide Geschlechter „, sagte Binique.

Der nächste Schritt von Experimenten wird das Studium der sexuellen Initiation in mehr erwachseneren Vertretern beider Geschlechter sein.